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Unsere Coolblue-Werte

Im Laufe der Jahre entwickelt sich Coolblue zum schnell wachsenden E-Commerce-Unternehmen. Es wird also Zeit, darüber nachzudenken, was das Unternehmen und seine Leute eigentlich verkörpern. Deshalb werden 2011 zum ersten Mal die Coolblue-Werte von allen Coolbluern gemeinsam zu Papier gebracht: Freunde, flexibel, ungewöhnlich und einfach loslegen.

Brandneuer Hausstil

Dazu gehört auch ein neuer Hausstil: Coolblue-Blau, der orangefarbene Punkt und natürlich der blaue Versandkarton. Dieser Hausstil taucht überall auf, angefangen bei den Lieferwagen und -fahrrädern, über unsere Arbeitskleidung bis hin zu unserer Website.

Ein neuer Teilhaber

Coolblue verbessert sich über die Jahre jeden Tag ein bisschen mehr. Auch noch nach 16 Jahren, als nach einem neuen Teilhaber gesucht wird. Die Firma HAL wird schließlich neuer Teilhaber, während Coolblue weiterwächst.

Kundenreisebüro

Coolblue wächst kontinuierlich und entwickelt sich zu mehr als einem Tech-Unternehmen, das Produkte verkauft. 2016 startet Coolblue einen eigenen Lieferservice: CoolblueLiefert. Indem wir diesen Lieferservice anbieten, entwickelt sich Coolblue zu einer Firma, die den gesamten Prozess von Anfang bis zum Ende so kundenfreundlich wie möglich einrichtet. Diesen Prozess nennen wir Customer Journey (Kundenreise). Coolblue übernimmt die gesamte Kundenreise, und zwar mit einem eigenen Kundendienst sowie Liefer- und Installationsservice. So vergewissern wir uns, dass wir alles dafür tun, um Kunden glücklich zu machen.

Über die Grenze

Im Jahr 2007 expandiert Coolblue international: Nach Belgien. 2020 ist das Jahr, in dem Coolblue eine weitere Grenze überquert: Kunden in Nordrhein-Westfalen können jetzt auch Produkte bestellen. Coolblue dehnt die Dienstleistungen in Deutschland weiter aus und seit Dezember 2020 ist es in ganz Deutschland möglich, Produkte bei Coolblue zu bestellen.

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